Am Londoner West End feiert das Theaterstück bereits große Erfolge. Seit der Uraufführung vor zwei Jahren im Palace Theatre ist jede Vorstellung restlos ausverkauft. Jetzt wurde bekannt, dass die deutschsprachige Erstaufführung im Frühjahr 2020 im Mehr! Theater am Großmarkt stattfinden soll und dort dauerhaft zu sehen sein wird.

Preisgekrönte Zauberei

Das Stück hat bei den britischen Olivier Awards bereits neun Auszeichnungen erhalten, in New York gehört es mit 25 Preisen zu der meist ausgezeichneten Produktion der Broadway-Saison.

Zweiteiler

Das von J.K. Rowling und John Tiffany erschaffene Bühnenstück wird dabei in zwei getrennten Teilen aufgeführt und kann entweder an einem Tag in einer Nachmittag- und einer Abendvorstellung gesehen werden oder an zwei aufeinanderfolgenden Abenden.

Harry Potter ist erwachsen geworden (Spoileralarm!)

In dem Theaterstück geht es um den mittlerweile erwachsenen Harry Potter, der im Zaubereiministerium arbeitet und seinem Sohn Albus, der als Hogwartschüler mit dem schweren Vermächtnis seiner Familie kämpft, damit aber nichts zu tun haben will. Durch eine missglückte Zeitreise erwacht die ganze dunkle Vergangenheit mit Lord Voldemort wieder zum Leben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner