Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit. Rund 25.000 Läufer werden sich ab 9:15 Uhr auf die knapp 42,2 Kilometer lange Laufstrecke quer durch Hamburg machen. Über das ganze Wochenende ist aufgrund von Sperrungen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die rund 700.000 Zuschauer werden dringend gebeten, die U- und S-Bahnen zu nutzen, die während des Marathons verstärkt unterwegs sind.

Zur Elbe, um die Alster nach Ohlsdorf über Eppendorf und zurück

Die Laufstrecke wurde in diesem Jahr leicht abgeändert, um noch mehr Besucher anzulocken. Erstmals wird vorbei am Eppendorfer Marktplatz gelaufen. Direkt vor dem Haupteingang zur Messe geht es los Richtung Reeperbahn und entlang des Fischmarkts. Über den Wallringtunnel gelangen die Läufer zur Alster bis nach Ohlsdorf und Eppendorf. Am anderen Alsterufer können die Sportler dann mit festem Blick auf den Fernsehturm das Ziel am Ausgangspunkt schon erahnen.

Erste Straßen sind bereits gesperrt

Die Karolinenstraße rund um den Start/Ziel-Punkt sind gegenwärtig bereits abgesperrt, weitere Straßen rund um das Messegelände folgen. Um die Laufstrecke herum werden am Sonntag ab ca. 8 Uhr sukzessiv weitere Sperrungen folgen. Ab 16:15 Uhr sollen dann alle Sperrungen aufgehoben werden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner