Im Laufe des gestrigen Montags zog das Sturmtief „Bennet“ über den Norden hinweg. Böen von bis zu 100 Kilometer pro Stunde sorgten für mehrere Verkehrsunfälle aufgrund entwurzelter Bäume und umherfliegende Dachziegel. Einige Autofahrer wurden verletzt.

Im Hamburg wurde es zum Abend hin wieder ruhiger. Eine zunächst ausgesprochene Sturmflutwarnung konnte wieder aufgehoben werden. Weiter im Norden wütete „Bennet“ jedoch auch noch in der Nacht und knickte weitere Bäume um und deckte Dächer ab. Ein Baugerüst in Kiel drohte umzufallen und in Lübeck wurden Teile eines großen Silos weggeweht, die anliegende Straße musste daraufhin gesperrt werden.

Zugverkehr ebenfalls beeinflusst

Auf mehreren Bahnstrecken mussten Züge umgeleitet werden, an vielen Stellen blockierten umgestürzte Bäume die Gleisanlagen.

Schwerste Auswirkungen in Vorpommern

Die größten Auswirkungen zeigte „Bennet“ in Vorpommern, wo es besonders viele Unfälle gab. Bei Abtshagen sind zwei Fahrzeuge aufgrund eines umgestürzten Baumes zusammengestoßen, die Insassen wurden leicht verletzt. Bei Friedland hat sich ein Scheunendach verselbständigt und landete auf der Straße.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner