Im Hamburger Stadtteil Ochsenwerder wird ein 61-jähriger Wassersportler vermisst. Der Mann war am Montagabend mit seinem Surfboard zum Stand-Up-Paddling auf den Hohendeicher See gefahren. Seine Freundin ging derweil mit dem gemeinsamen Hund spazieren. Bei ihrer Rückkehr fehlte von dem Wassersportler jede Spur. Das Paddel und das Surfbrett schwammen jedoch noch auf dem Wasser.

Polizei und Feuerwehr suchten mit einem Großaufgebot den See ab

Nachdem die Freundin sofort die Polizei und Feuerwehr alarmierte, rückte diese gegen 21:30 Uhr zum auch als Oortkaten See bekannte Gewässer und suchten mit Booten, Hubschrauber und Wärmebildkameras nach dem Vermissten. Gegen 0 Uhr mussten die rund 40 Einsatzkräfte die Suche jedoch ergebnislos abbrechen. Auch nachdem am heutigen Dienstagmorgen die Suche fortgesetzt wurde, konnte bislang noch keine weitere Spur gefunden werden. Die Polizei geht nun davon aus, dass der Vermisste ertrunken sei.

Nachtrag: die Polizei bestätigte am Dienstagnachmittag den Tod des vermissten Mannes. Eine Sondereinsatztruppe der Feuerwehr fand mit einem Unterwassersonargerät den Leichnahm im Wasser. Die Gerichtsmedizin soll nun noch die Todesursache ermitteln.

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner