Page 8 - Alsterrundschau August 2023
P. 8
Seite 8 lebensfreude Alster Rundschau
„F*CK OFF CANCER“
Wie Haarbürsten von OLIVIA GARDEN Leben retten können
OLIVIA GARDEN® produziert die viel-
leicht besten Haarbürsten der Welt und unter-
stützt mit großer Charity-Kampagne THINK
PINK Europe im Kampf gegen Brustkrebs.
Präsentation der Provokativ-Kampagne
„F*UCK OFF CANCER“ fand auf dem 1. Open
Air HAIR FESTIVAL in Hamburg am 14. Au-
gust 2023 statt. Die sensationelle Spendensum-
me von 108.735 Euro vom letzten Jahr sollte
2023 noch getoppt werden.
Am Montag, 14. August 2023 von 12-22 Uhr,
fand ein spektakuläres Open Air HAIR FESTIVAL
am Fernsehturm, Lagerstr. 16, 20357 Hamburg (U-
Bahn Sternschanze), nur für Friseure statt. Die
bekannten Hamburger Frigoni-Brüder von 45Hertz
sind seit Jahren Garant für DIE Events in Hamburg
und organisierten das HAIR FESTIVAL. OLIVIA
GARDEN® und lud gemeinsam mit weiteren Part-
nern die gesamte Friseurfachbranche ein, die neue-
sten Trends kennenzulernen, miteinander zu feiern,
fröhlich zu sein und vor allem Gutes zu tun. Dieses
Event war Schauplatz der bereits seit fünf Jahren
erfolgreichen Charity-Kooperation von OLIVIA
GARDEN® mit THINK PINK Europe, einer eu-
ropaweit agierenden Organisation (https://www.
thinkpinkeurope.org/en/). Das für seine innovativen gerbrush tun die Salonkunden Gutes – pro ver- genug sein! Heute sind wir stolz, dass wir gemein-
Haarbürsten bekannte Unternehmen OLIVIA GAR- kaufter Bürste geht 1 Euro in diesem Jahr in die sam mit unseren Friseurkunden sogar die größten
DEN® hat sich auch 2023 für eine Kooperation mit Ukraine. Kauft ein Friseur eine Haarschneide- Spender an die Organisation für den Bereich Vor-
THINK PINK Europe entschieden. Scherenset, sind es sogar 5 Euro. Somit kam im sorge, Forschung und Behandlung in Europa sind.
Ab 1. Oktober beginnt der offizielle Brust- vergangenen Jahr die stolze Spendensumme von Als OLIVIA GARDEN® 1967 in Belgien gegrün-
krebsmonat; bereits ab Septemberwird die bei 108.735 Euro zusammen. Der Erlös aus den Sa- det wurde, war unser Geschäft Perücken - erst
Salonkundinnen außerordentlich beliebte, jährlich lonverkäufen in 2023 soll dazu beitragen, dass viele Jahre später folgten Profi-Haarbürsten und
wechselnde Fingerbrush-Edition THINK PINK den Patientinnen trotz der verheerenden Lage und Scheren. Jetzt ist es für uns und unser ganzes Team
in der limitierten Kollektion in den Farben neon- der damit einhergehenden, dramatischen medi- auch ein stark emotionales Thema, dass wir indi-
pink, neon-purple und rosa in den Friseursalons zinischen Unterversorgung in der Ukraine aus- rekt wieder einen Beitrag leisten können, wenn
sowie online den Kunden für 25,95 EUR (UVP) reichende Mammografiemöglichkeiten, Medika- Chemotherapie-Patientinnen ihre Perücke erhal-
angeboten. Beim Kauf der hochwertig designten, mente, Therapien sowie zusätzliche medizinische ten.“ freut sich André Harms, Geschäftsführer von
funktionellen und stylishen THINK PINK-Fin- Check-ups und Beratungsgespräche bei Gynäko- OLIVIA GARDEN®, und ist von dem Erfolg
logen und Psychologen vor Ort zur Verfügung überzeugt.
stehen. Brustkrebs ist mit etwa 30% aller Krebsarten
THINK PINK Europe und die Organisation die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in
„Inspiration Family“ aus der Ukraine werden die Deutschland. Ca. 69.000 Frauen erhalten jährlich
Besucher über ihre Arbeit informieren. Mitgrün- die Diagnose „Mammakarzinom“, was so viel
derin Anna Uzlova reist hierzu eigens aus der bedeutet, dass eine von acht Frauen im Laufe ihres
Krisenregion nach Hamburg. Olivia Garden plant Lebens an Brustkrebs erkrankt – so lautet die trau-
zur F*CK OFF CANCER Kampagne einige Ak- rige Statistik der Deutschen Krebsgesellschaft.
tionen auf dem Festival, unter anderem ein Live- Auch wenn die Zahl der Sterbefälle aufgrund der
Kunstprojekt – und das Kampagnenvideo wird als intensiven Brustkrebsforschung rückläufig ist,
Premiere gezeigt, in dem eine Krebspatientin über verlieren jährlich immer noch 18.000 Frauen bei
ihr Schicksal spricht und wie ihre Friseurin ihr der tückischen Krankheit ihr Leben. Übrigens
geholfen hat können auch Männer einen Tumor an der Brust-
"Die gemeinsame Europapräsenz von THINK drüse entwickeln. Allerdings betrifft dies nur etwa
PINK Europe und OLIVIA GARDEN® unterstützt 1 Prozent aller diagnostizierten Brustkrebsfälle.
die Schaffung von Aufmerksamkeit für die gute OLIVIA GARDEN® veranstaltete nun ge-
Sache mit Aktionen wie der bildstarken und emo- meinsam mit den Gründungspartnern davines,
tionalen Kampagne F*CK OFF CANCER. Haare New Flag Pro und WAHL Professional ein fulmi-
sind ein starker Ausdruck der eigenen Persönlich- nantes 1. Open Air HAIR FESTIVAL in Hamburg
keit. Der Verlust der eigenen Haare durch eine mit einer prominenten, unterhaltsamen Mischung,
Krebsbehandlung steht im direkten Zusammen- die sowohl zu Hamburg, der Location und dem
hang mit den Kunden unserer Friseure. THINK Event passte – und vor allem in unterschiedlichen
PINK Europe zu unterstützen, um auf das Thema Musikrichtungen, passend zur Vielfalt der Friseur-
Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen, könn- branche.
te nicht besser passen. Hier kann es gar nicht laut www.hairfestivalhamburg.de