Page 8 - Alsterrundschau August 2023
P. 8

Seite 8                                     lebensfreude                                              Alster Rundschau

                                                     „F*CK OFF CANCER“
        Wie Haarbürsten von OLIVIA GARDEN Leben retten können


          OLIVIA GARDEN® produziert die viel-
        leicht besten Haarbürsten der Welt und unter-
        stützt mit großer Charity-Kampagne THINK
        PINK Europe im Kampf gegen Brustkrebs.
        Präsentation der Provokativ-Kampagne
        „F*UCK OFF CANCER“ fand auf dem 1. Open
        Air HAIR FESTIVAL in Hamburg am 14. Au-
        gust 2023 statt. Die sensationelle Spendensum-
        me von 108.735 Euro vom letzten Jahr sollte
        2023 noch getoppt werden.

          Am Montag, 14. August 2023 von 12-22 Uhr,
        fand ein spektakuläres Open Air HAIR FESTIVAL
        am Fernsehturm, Lagerstr. 16, 20357 Hamburg (U-
        Bahn Sternschanze), nur für Friseure statt. Die
        bekannten Hamburger Frigoni-Brüder von 45Hertz
        sind seit Jahren Garant für DIE Events in Hamburg
        und organisierten das HAIR FESTIVAL. OLIVIA
        GARDEN® und lud gemeinsam mit weiteren Part-
        nern die gesamte Friseurfachbranche ein, die neue-
        sten Trends kennenzulernen, miteinander zu feiern,
        fröhlich zu sein und vor allem Gutes zu tun. Dieses
        Event war Schauplatz der bereits seit fünf Jahren
        erfolgreichen Charity-Kooperation von OLIVIA
        GARDEN® mit THINK PINK Europe, einer eu-
        ropaweit agierenden Organisation (https://www.
        thinkpinkeurope.org/en/). Das für seine innovativen   gerbrush tun die Salonkunden Gutes – pro ver-  genug sein! Heute sind wir stolz, dass wir gemein-
        Haarbürsten bekannte Unternehmen OLIVIA GAR-  kaufter Bürste geht 1 Euro in diesem Jahr in die   sam mit unseren Friseurkunden sogar die größten
        DEN® hat sich auch 2023 für eine Kooperation mit   Ukraine. Kauft ein Friseur eine Haarschneide-  Spender an die Organisation für den Bereich Vor-
        THINK PINK Europe entschieden.         Scherenset, sind es sogar 5 Euro. Somit kam im   sorge, Forschung und Behandlung in Europa sind.
          Ab 1. Oktober beginnt der offizielle Brust-  vergangenen Jahr die stolze Spendensumme von   Als OLIVIA GARDEN® 1967 in Belgien gegrün-
        krebsmonat; bereits ab Septemberwird die bei   108.735 Euro zusammen. Der Erlös aus den Sa-  det wurde, war unser Geschäft Perücken - erst
        Salonkundinnen außerordentlich beliebte, jährlich   lonverkäufen in 2023 soll dazu beitragen, dass   viele Jahre später folgten Profi-Haarbürsten und
        wechselnde Fingerbrush-Edition THINK PINK   den Patientinnen trotz der verheerenden Lage und   Scheren. Jetzt ist es für uns und unser ganzes Team
        in der limitierten Kollektion in den Farben neon-  der damit einhergehenden, dramatischen medi-  auch ein stark emotionales Thema, dass wir indi-
        pink, neon-purple und rosa in den Friseursalons   zinischen Unterversorgung in der Ukraine aus-  rekt wieder einen Beitrag leisten können, wenn
        sowie online den Kunden für 25,95 EUR (UVP)   reichende Mammografiemöglichkeiten, Medika-  Chemotherapie-Patientinnen ihre Perücke erhal-
        angeboten. Beim Kauf der hochwertig designten,   mente, Therapien sowie zusätzliche medizinische   ten.“ freut sich André Harms, Geschäftsführer von
        funktionellen und stylishen THINK PINK-Fin-  Check-ups und Beratungsgespräche bei Gynäko-  OLIVIA GARDEN®, und ist von dem Erfolg
                                               logen und Psychologen vor Ort zur Verfügung   überzeugt.
                                               stehen.                                    Brustkrebs ist mit etwa 30% aller Krebsarten
                                                  THINK PINK Europe und die Organisation   die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in
                                               „Inspiration Family“ aus der Ukraine werden die   Deutschland. Ca. 69.000 Frauen erhalten jährlich
                                               Besucher über ihre Arbeit informieren. Mitgrün-  die Diagnose „Mammakarzinom“, was so viel
                                               derin Anna Uzlova reist hierzu eigens aus der   bedeutet, dass eine von acht Frauen im Laufe ihres
                                               Krisenregion nach Hamburg. Olivia Garden plant   Lebens an Brustkrebs erkrankt – so lautet die trau-
                                               zur F*CK OFF CANCER Kampagne einige Ak-  rige Statistik der Deutschen Krebsgesellschaft.
                                               tionen auf dem Festival, unter anderem ein Live-  Auch wenn die Zahl der Sterbefälle aufgrund der
                                               Kunstprojekt – und das Kampagnenvideo wird als   intensiven Brustkrebsforschung rückläufig ist,
                                               Premiere gezeigt, in dem eine Krebspatientin über   verlieren jährlich immer noch 18.000 Frauen bei
                                               ihr Schicksal spricht und wie ihre Friseurin ihr   der tückischen Krankheit ihr Leben. Übrigens
                                               geholfen hat                            können auch Männer einen Tumor an der Brust-
                                                   "Die gemeinsame Europapräsenz von THINK   drüse entwickeln. Allerdings betrifft dies nur etwa
                                               PINK Europe und OLIVIA GARDEN® unterstützt   1 Prozent aller diagnostizierten Brustkrebsfälle.
                                               die Schaffung von Aufmerksamkeit für die gute    OLIVIA GARDEN® veranstaltete nun ge-
                                               Sache mit Aktionen wie der bildstarken und emo-  meinsam mit den Gründungspartnern davines,
                                               tionalen Kampagne F*CK OFF CANCER. Haare   New Flag Pro und WAHL Professional ein fulmi-
                                               sind ein starker Ausdruck der eigenen Persönlich-  nantes 1. Open Air HAIR FESTIVAL in Hamburg
                                               keit. Der Verlust der eigenen Haare durch eine   mit einer prominenten, unterhaltsamen Mischung,
                                               Krebsbehandlung steht im direkten Zusammen-  die sowohl zu Hamburg, der Location und dem
                                               hang mit den Kunden unserer Friseure. THINK   Event passte – und vor allem in unterschiedlichen
                                               PINK Europe zu unterstützen, um auf das Thema   Musikrichtungen, passend zur Vielfalt der Friseur-
                                               Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen, könn-  branche.
                                               te nicht besser passen. Hier kann es gar nicht laut   www.hairfestivalhamburg.de
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13