Page 4 - Alsterrundschau August 2023
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Seite 4                                     neueröffnung                                              Alster Rundschau

                                                 GLOBUS sagt Moin Hamburg!
              Ein neuer Gourmettempel für Schlemmerfreunde


        Auf insgesamt 10.500 Quadratmetern bietet   und vielseitigen Sortiment und seinen Eigenmar-
        die neue GLOBUS-Markthalle ein einmaliges   ken noch einiges mehr zu bieten. So finden die   Globus-Markhalle
        Einkaufserlebnis. Mit der Eröffnung der   Hamburger zukünftig etwa 65.000 Food-Artikel
        ersten GLOBUS-Markthalle in Hamburg ist   und rund 33.000 haushaltsnahe Waren auf einer   Grandkuhlenweg 11, 22549 Hamburg
        die kulinarische Versorgungslücke der Stadt   Verkaufsfläche von rund 10.500 Quadratmetern.   Öffnungszeiten: Montag bis Samstag
        rundum gedeckt.                        Allein der Obst- und Gemüsebereich auf rund   von 8:00 bis 21:00 Uhr geöffnet
                                               460 Quadratmetern lässt kaum Wünsche offen.
        Das GLOBUS-Konzept – Frische im Fokus

        GLOBUS ist mehr als ein Lebensmittelhändler.
        Wer bei GLOBUS einkauft, kommt in den Ge-
        nuss einzigartiger handwerklicher und täglich
        frischer Vor-Ort-Produktion. In der hauseigenen
        Fachmetzgerei und Meisterbäckerei entstehen
        von früh bis spät leckere von Hand hergestell-
        te Waren zum Teil nach regionalen Rezepten.
        „Bei Globus stellen echte Metzger und Bäcker
        jeden Tag frische Wurst-, Fleisch- und Back-
        waren zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis
        her.  In der Meisterbäckerei des Marktes be-
        kommen die Kunden frisch gebackenes Brot
        wie beim Bäcker um die Ecke.

        Qualität aus Eigenproduktion garantieren auch
        die Köche und Sushi-Meisterinnen, die direkt
        vor den Augen der Kunden regionale wie exo-
        tische Gerichte, Sushi-Spezialitäten und Pro-
        dukte für das GLOBUS-Restaurant zubereiten.
        „Was hier in Hamburg natürlich nicht fehlen
        darf, ist eine große und gut sortierte Fischtheke,
        die unseren Fokus auf Frische abrundet“, betont
        Kai Haeder.
        Neben den Produkten aus der hauseigenen Her-
        stellung hat GLOBUS mit dem breit aufgestellten

                    Gespräch mit Kai Haeder, Geschäftsleiter der neueröffneten Globus-Markthalle
                        Die Menschen machen den Unterschied


                                               Wir haben Kai Haeder, Geschäftsleiter der neuer-  KH: Wir möchten ein stabiles Umfeld hier für
                                               öffneten Globus-Markthalle, Hamburg-Lurup,   unsere Kunden vor Ort sein. So dass wir es
                                               zum Gespräch getroffen und ihm einige Fragen   schaffen, den Kunden von einem Stammkunden
                                               zum ersten Globus-Markt Hamburgs gestellt.  zu einem Fan zu machen, dass er wiederkehrend
                                                                                       kommt und wir die Arbeitsplätze hier vor Ort
                                               Alster Rundschau: Herr Haeder, Sie haben die   heute mit 250 Personen weiter ausbauen kön-
                                               erste Globus-Markthalle Hamburgs eröffnet.   nen. Das Ziel sollte sein, in den nächsten drei
                                                                                       Jahren die Arbeitsplätze auf 350 Personen auf-
                                               Kai Haeder: Ja, am Donnerstag, den 20.07. um   zustocken. Wir sind eine stabile Größe in der
                                               7:55 Uhr.                               Region und somit ein zuverlässiger Arbeitge-
                                                                                       ber.
                                               AR: Wie wurden Sie bisher von Ihrer Kund-
                                               schaft angenommen?                      AR: Was unterscheidet Sie von den üblichen
                                                                                       Lebensmittelmärkten?
                                               KH: Wir haben ein sehr positives Feedback von
                                               unseren Kunden widergespiegelt bekommen. Na-  KH: Das größte Pfund, was wir haben und was
                                               türlich kriegen wir die eine oder andere Anregung,   uns unterscheidet, sind die Menschen, die hier
                                               die uns selbst auch bewusst ist, wie zum Beispiel   arbeiten. Ich glaube, das macht den größten
                                               die Fahrradständer, die noch nicht am Platz waren.  Unterschied aus. Jeder kann heute Persil,
                                               Da gab es noch leichte Probleme. Aber vom Grund-  Schlemmerfilet oder Bananen verkaufen für
                                               satz her können wir sagen, dass der Kunde dieses   den gleichen Preis. Ich glaube, die Menschen,
                                               sehr positiv wahrgenommen hat.          die es verkaufen, die machen den Unterschied.
                                                                                       Das, was der Kunde hier vor Ort feststellen
                                               AR: Was sind Ihre Wünsche und Ziele für die   wird, ist der Spirit, den unsere Mitarbeiter hier
                                               Zukunft?                                vor Ort ausstrahlen.
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