Page 6 - Alsterrundschau Mai 2023
P. 6

Seite 6                                       sportliches                                             Alster Rundschau

                                                        25 Tage Sport pur:
        Heiligengeistfeld wird zum zweiten Mal zur Active City Arena


          Nach der erfolgreichen Erstauflage im   der German Padel Tour, der vom 9. bis zum 11.
        vergangenen Jahr kehrt die Active City Are-  Juni vom Deutschen Tennis Bund organisiert
        na 2023 auf das Heiligengeistfeld zurück. Bis   wird. Padel ist die neue Rückschlag- und aktu-
        zu 1.200 Zuschauerinnen und Zuschauer   ell am schnellsten wachsende Sportart mit mehr
        können vom 25. Mai bis zum 18. Juni 2023   als 18 Millionen Spielerinnen und Spieler welt-
        Beachvolleyball, Padel, Breakdance und wei-  weit. Während des gesamten Events der German
        teren Sport erleben. Neu ist der Ort der Are-  Padel Tour wird der Eintritt in der Active City
        na auf dem Heiligengeistfeld: Nur wenige   Arena kostenlos sein.
        Meter entfernt von der U-Bahn St. Pauli wird   Ganz im Zeichen von Hip-Hop, Sport, Kunst
        das mobile Sportstadion in unmittelbarer   und Kultur steht das Wochenende am 17. und
        Nähe zur Reeperbahn aufgebaut.         18. Juni 2023. Beim Hip-Hop Grand Slam der
           Mit der multifunktionalen Active City Are-  Hip-Hop Academy Hamburg können sich B-
        na wird das Heiligengeistfeld vom 25. Mai bis   Girls und B-Boys für den deutschen Olympia-
        18. Juni 2023 erneut zum zentralen Anlaufpunkt   Breaking-Kader 2024 qualifizieren. Am 18.
        für Hamburgs Sportfans. Wieder im Veranstal-  Juni startet der „CATCH THE CROWN" – All
        tungsprogramm sind die beiden Beachvolley-  Styles Battle in zwei Alterskategorien. Beglei-
        ballevents Queen & King of the Court (25. bis   tet werden die Events an beiden Tagen von ei-
        28. Mai), das bereits zum dritten Mal in Ham-  nem Hip-Hop Village. Hier gibt es den Graffi-
        burg Station macht, und die German Beach Tour   ti Jam „Rocking Colors“, das Graffiti Battle
        (1. bis 4. Juni). Bei beiden Events können die   „Live Art Battle Secret Wars“, Airbrush-Tattoo-
        Zuschauerinnen und Zuschauer Beachvolleyball   Stände und vieles mehr wie Food Corners und   ein Amateur- und ein Jugendturnier im Beach-
        der Spitzenklasse sehen. Allein bei Queen &   Chill Areas.                     volleyball, Beachvolleyball-Workshops für
        King of the Court werden deutsche Beachvol-                                    Schulen, ein Turnier für Unternehmen, ein Fi-
        leyball-Ikonen wie Laura Ludwig, Kira Wal-  Weiteres Programm in der Arena     nale von Jugend trainiert für Olympia sowie ein
        kenhorst oder Clemens Wickler an den Start   Neben den sportlichen Highlights wird die   Nachmittag des FC St. Pauli Beachvolleyballs
        gehen. Clemens Wickler gewann die Erstaufla-  Arena vom 29. bis 31. Mai und vom 13. bis zum   statt. Vom 13. bis zum 15. Juni steht die Arena
        ge von Queen & King of the Court in der Acti-  15. Juni Vereinen, Schulklassen und der Öffent-  im Zeichen des Streetsports: Bei Straßenfußball
        ve City Arena im letzten Jahr.         lichkeit zugänglich sein. An den Public Beach-  für Toleranz von Nestwerk sowie bei einem
          Neu dabei und ebenso spannend ist ein Stopp   volleyball-Days vom 29. bis zum 31. Mai finden   Streetbasketball-Turnier wird gekickt und ge-
                                                                                       dribbelt. Interessierte Vereine und Organisa-
                                                                                       tionen können sich zudem weiterhin bei den
                                                                                       Veranstaltern bezüglich der Integration weite-
                                                                                       rer Events melden.

                                                                                              Über die Active City Arena
                                                                                         Umgesetzt wird die Active City Arena, in
                                                                                       der bis zu 1.200 Menschen Platz finden, von
                                                                                       der niederländischen Sporteventagentur Sport-
                                                                                       worx in Kooperation mit der Hamburger Kom-
                                                                                       munikationsagentur FAKTOR 3. Fans können
                                                                                       sich zwischen klassischen Tribünentickets und
                                                                                       Skyboxen, in denen die Spiele mit Freundinnen
                                                                                       und Freunden, Familienmitgliedern oder Kol-
                                                                                       leginnen und Kollegen in privater Atmosphäre
                                                                                       verfolgt werden können, entscheiden. Das be-
                                                                                       reits an anderen Austragungsorten, wie Utrecht,
                                                                                       Miami Beach (Florida) und Dubai, erprobte
                                                                                       Stadionkonzept besteht neben den Skyboxen
                                                                                       aus zwei Tribünen mit ca. 1.000 Sitzplätzen.
                                                                                       Unterstützt und ermöglicht wird die Active Ci-
                                                                                       ty Arena unter anderem durch eine Förderung
                                                                                       der Active City Hamburg sowie durch den of-
                                                                                       fiziellen Ernährungspartner EDEKA, der vor
                                                                                       Ort für das leibliche Wohl der Athletinnen und
                                                                                       Athleten und Besucherinnen und Besuchern
                                                                                       sorgt.

                                                                                              Tickets und Informationen
                                                                                         Tickets für Queen & King of the Court, die
                                                                                       German Beach Tour und den Hip Hop Grand
                                                                                       Slam finden Sie unter www.activecityarena.de.
                                                                                       Der Eintritt für die GermanPadel Tour sowie
                                                                                       alle anderen Events unter der Woche ist kosten-
                                                                                       frei.
   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11