Page 3 - Alsterrundschau September/Oktober 2020
P. 3
Alster Rundschau NEUE MITTE ALTONA Seite 3
Ein Jahr Biomarkt NATURKIND in Hamburg-Altona
• NATURKIND-Kaufmann Benjamin Hirche zieht Bilanz
• Sortimentsvielfalt in Bio-Qualität
Am 10. Oktober feiert der erste selbstständig
geführte NATURKIND Bio-Fachmarkt
Deutschlands in Hamburg-Altona einjähriges
Jubiläum. Wo früher Güterwaggons verladen
wurden, stehen jetzt Bioprodukte in den Rega-
len. NATURKIND, der Markt für bewussten
Genuss, steht für regionale und saisonale Le-
bensmittel in Bio-Qualität, Frische und Bedie-
nungstheken sowie eine transparente Kunde-
ninformation. In der Harkortstraße 81 D prä-
sentiert Kaufmann Benjamin Hirche (40) seinen
Kunden in Industriehallen-Ambiente ein um-
fassendes Sortiment.
Als Teil der Einkaufs- und Genussmeile sichert
NATURKIND in den komplett modernisierten
Hallen des ehemaligen Verladebahnhofs in Altona
die Nahversorgung mit hochwertigen Bioproduk-
ten. Der Bio-Markt von Benjamin Hirche zeichnet
sich besonders durch die Bedientheken für Bio-
Fleisch, Wurst und Käse aus. Benjamin Hirche
berichtet: „Unser Fokus, den wir auf die Bedien-
theken gelegt haben, zahlt sich aus. Diese laufen
besonders gut. Aber auch das Unverpackt-Ange-
bot mit Müsli, Nüssen und Co. wird gut angenom- NATURKIND bietet bewussten Genuss mit regionalen Lebensmitteln in Bio-Qualität
men. Hier werden wir demnächst auch getrock-
nete Früchte anbieten.“
Regalen und der Frischetheke finden sich Hinwei- ler als der Lebensmitteleinzelhandel. Mit NATUR-
Neben den Bedientheken und dem umfangrei- se über Herkunft, Herstellungsmethoden oder die KIND sind wir in diesem Zweig besonders gut
chen Unverpackt-Angebot überzeugt der NATUR- besondere Qualität vieler Produkte. Auch bei der aufgestellt. Wir glauben weiterhin an das Konzept
KIND Bio-Fachmarkt Architektur und der Ein- und sind froh mit Benjamin Hirche einen enga-
auch mit einer Milchtank- richtung ist NATURKIND gierten Kaufmann in Altona gefunden zu haben.“
stelle, Saftpresse sowie erkennbar anders. Groß-
Salatbar. Auf rund 500 zügige, hell und freund- NATURKIND im Profil
Quadratmetern Verkaufs- lich gestaltete Flächen NATURKIND ist ein Markt für Lebensmittel
fläche werden fast 7.000 schaffen eine angenehme aus umweltbewusster und nachhaltigerer Erzeu-
Artikel angeboten, natür- Einkaufsatmosphäre. gung. Hier finden sich Bio-Produkte bekannter
lich alle in Bio-Qualität. LED-Beleuchtung, ver- Marken neben regionalen und saisonalen Lebens-
Als kompetente Ansprechpartner in allen Berei- glaste Kühlmöbel und eine Wärmerückgewin- mitteln aus nachhaltiger Produktion. Regionale,
chen dienen die 14 Mitarbeiter. nungsanlage der neusten Generation schärfen das erntefrische Lebensmittel stehen saisonal im Vor-
klimabewusste Profil ebenso wie E-Ladesäulen dergrund. Zertifizierte Non-Food-Artikel sowie
Überall im Markt informiert NATURKIND für E-Bike und E-Autos vor dem Markt. ein Sortiment zeitgemäßer Naturkosmetik runden
über Initiativen zur Verringerung des ökologischen das Angebot ab.
Fußabdrucks. Diese Transparenz leistet NATUR- Stefan Giese, Geschäftsführer EDEKA Nord,
KIND auch bei der Warenkunde: An Wänden, erklärt: „Seit Jahren wächst der Biomarkt schnel- Nähere Informationen unter www.naturkind.de.
Marktbetreiber Benjamin Hirche und Martin Steinmetz, Geschäftsführer EDEKA Auf 500 Quadratmetern werden fast 7.000 Artikel in Bio-Qualität angeboten
Nord