Page 3 - Alsterrundschau September/Oktober 2020
P. 3

Alster Rundschau                         NEUE MITTE ALTONA                                                     Seite 3

                 Ein Jahr Biomarkt NATURKIND in Hamburg-Altona


                              • NATURKIND-Kaufmann Benjamin Hirche zieht Bilanz
                                             • Sortimentsvielfalt in Bio-Qualität

             Am 10. Oktober feiert der erste selbstständig
           geführte NATURKIND Bio-Fachmarkt
           Deutschlands in Hamburg-Altona einjähriges
           Jubiläum. Wo früher Güterwaggons verladen
           wurden, stehen jetzt Bioprodukte in den Rega-
           len. NATURKIND, der Markt für bewussten
           Genuss, steht für regionale und saisonale Le-
           bensmittel in Bio-Qualität, Frische und Bedie-
           nungstheken sowie eine transparente Kunde-
           ninformation. In der Harkortstraße 81 D prä-
           sentiert Kaufmann Benjamin Hirche (40) seinen
           Kunden in Industriehallen-Ambiente ein um-
           fassendes Sortiment.

             Als Teil der Einkaufs- und Genussmeile sichert
           NATURKIND in den komplett modernisierten
           Hallen des ehemaligen Verladebahnhofs in Altona
           die Nahversorgung mit hochwertigen Bioproduk-
           ten. Der Bio-Markt von Benjamin Hirche zeichnet
           sich besonders durch die Bedientheken für Bio-
           Fleisch, Wurst und Käse aus. Benjamin Hirche
           berichtet: „Unser Fokus, den wir auf die Bedien-
           theken gelegt haben, zahlt sich aus. Diese laufen
           besonders gut. Aber auch das Unverpackt-Ange-
           bot mit Müsli, Nüssen und Co. wird gut angenom-  NATURKIND bietet bewussten Genuss mit regionalen Lebensmitteln in Bio-Qualität
           men. Hier werden wir demnächst auch getrock-
           nete Früchte anbieten.“
                                                   Regalen und der Frischetheke finden sich Hinwei-  ler als der Lebensmitteleinzelhandel. Mit NATUR-
             Neben den Bedientheken und dem umfangrei-  se über Herkunft, Herstellungsmethoden oder die   KIND sind wir in diesem Zweig besonders gut
           chen Unverpackt-Angebot überzeugt der NATUR-  besondere Qualität vieler Produkte. Auch bei der   aufgestellt. Wir glauben weiterhin an das Konzept
           KIND Bio-Fachmarkt                                        Architektur und der Ein-  und sind froh mit Benjamin Hirche einen enga-
           auch mit einer Milchtank-                                 richtung ist NATURKIND   gierten Kaufmann in Altona gefunden zu haben.“
           stelle, Saftpresse sowie                                  erkennbar anders. Groß-
           Salatbar. Auf rund 500                                    zügige, hell und freund-      NATURKIND im Profil
           Quadratmetern Verkaufs-                                   lich gestaltete Flächen   NATURKIND ist ein Markt für Lebensmittel
           fläche werden fast 7.000                                  schaffen eine angenehme   aus umweltbewusster und nachhaltigerer Erzeu-
           Artikel angeboten, natür-                                 Einkaufsatmosphäre.   gung. Hier finden sich Bio-Produkte bekannter
           lich alle in Bio-Qualität.                                LED-Beleuchtung, ver-  Marken neben regionalen und saisonalen Lebens-
           Als kompetente Ansprechpartner in allen Berei-  glaste Kühlmöbel und eine Wärmerückgewin-  mitteln aus nachhaltiger Produktion. Regionale,
           chen dienen die 14 Mitarbeiter.         nungsanlage der neusten Generation schärfen das   erntefrische Lebensmittel stehen saisonal im Vor-
                                                   klimabewusste Profil ebenso wie E-Ladesäulen   dergrund. Zertifizierte Non-Food-Artikel sowie
             Überall im Markt informiert NATURKIND   für E-Bike und E-Autos vor dem Markt.  ein Sortiment zeitgemäßer Naturkosmetik runden
           über Initiativen zur Verringerung des ökologischen                             das Angebot ab.
           Fußabdrucks. Diese Transparenz leistet NATUR-  Stefan Giese, Geschäftsführer EDEKA Nord,
           KIND auch bei der Warenkunde: An Wänden,   erklärt: „Seit Jahren wächst der Biomarkt schnel-  Nähere Informationen unter www.naturkind.de.






















           Marktbetreiber Benjamin Hirche und Martin Steinmetz, Geschäftsführer EDEKA   Auf 500 Quadratmetern werden fast 7.000 Artikel in Bio-Qualität angeboten
           Nord
   1   2   3   4   5   6   7   8