Page 34 - Alsterrundschau Sylt-Special Winter 2016
P. 34

Seite 34                                  Gesundheit & Wohlbefinden                            Alster Rundschau
                                                   Natürlichkeit ist der Trend
             Kompressionsstrümpfe in individuellen Hauttönen


          Für einen natürlichen Look in der Venen-  Hauttyp I und II mit hellerer Haut und rötlichen
        therapie mit Kompressionsstrümpfen bietet   bis hellbraunen Haaren harmonieren Puder, Rosé
        der Hersteller medi neue Hauttöne für mehr   und Sand. Für Hauttyp III mit hellbraunem Teint
        Vielfalt an.                           und dunkelblonden bis braunen Haaren eignen
          Die modische Seite der medi World of Com-  sich Caramel und Bronze. Zum Hauttyp IV mit
        pression: medi ergänzt die Farbpalette um Puder,   schwarzen oder dunkelbraunen Haaren und brau-
        Rosé, Bronze und Terra zusätzlich zu den Stan-  ner Haut passen Mode und Terra.
        dardfarben Sand, Caramel und Mode. Damit kann   Der Arzt kann bei Notwendigkeit medizinische
        die Kompressionsversorgung dem Hauttyp zu   Kompressionsstrümpfe verordnen, im medizini-
        jeder Jahreszeit bei heller bis sonnengebräunter   schen Fachhandel werden sie angepasst.
        Haut angepasst werden.                 *Swarovski ist eine eingetragene Marke der Swarovski AG
          Einen starken Akzent setzen die neuen mediven-
        Trendfarben Smaragd und Rubin sowie die aktu-  Die Broschüre zu den neuen
        ellen Swarovski ® -Kristalle* Romance, Brilliance   mediven-Trendfarben gibt es bei medi,
        und Beauty.                                      Telefon 0921 912-750,
                                                 E-Mail Verbraucherservice@medi.de.
                     Nur von medi:
         Sieben Hauttöne bei Kompressionsstrümpfen      Weitere Informationen
          Mit mediven-Kompressionsstrümpfen finden   www.medi.de/produkte/highlights/mediven,
        Venenpatientinnen die ideale Strumpffarbe: Zum   www.medi.de mit Händlerfinder.          Bild: ©www.medi.de

                                          Für Senioren, Familien und Alleinstehende
         Neuer Marktplatz schafft Entlastung und Lebensqualität


          Katrin Pietschmann und Dr.  Alexander   ung? Sie pflegen Ihren Angehörigen und benötigen   HelloCare vermittelt daher nur sorgfältig und
        Schmid, Geschäftsführer und Gründer von Hel-  eine Verschnaufpause, um selbst Erledigungen zu   persönlich ausgesuchte qualifizierte Helfer, die
        loCare, freuen sich über den Start ihrer neuen   machen?                       über Erfahrung in der Betreuung oder Pflege
        Internetplattform und die Anbindung der ersten   HelloCare vermittelt qualifizierte Helfer für   verfügen. Jeder Helfer muss ein polizeiliches
        Helfer. „Als ich mit einem Krankheitsfall in der   Ausgleich und Entlastung in diesen oder ähnliche   Führungszeugnis sowie ein Erste Hilfe Zertifi-
        Familie konfrontiert war und nicht wusste, wie   Situationen. Der Service wird schrittweise über   kat vorlegen.
        ich den Alltag für Eltern organisieren soll,   Deutschland ausgerollt, gestartet wird zunächst   „Es werden nur Helfer eingesetzt, denen wir
        wünschte ich mir ein Unternehmen wie Hello-  im Großraum Hamburg.              unsere eigene Familie anvertrauen würden”,
        Care“, erklärt Dr. Alexander Schmid. Bei Hello-  HelloCare bietet Entlastung und Hilfe im Alltag  betont Katrin Pietschmann.
        Care finden Senioren, Familien und Alleinste-  Im Internet finden Kunden unter   Weitere Pluspunkte: Kunden können die
        hende zuverlässige, qualifizierte Alltagshelfer,   www.hellocare.de die Unterstützung, die sie   Profile aller Helfer einsehen und haben nach
        die sie im täglichen Ablauf stundenweise unter-  benötigen. Auf der Seite können Nutzer ange-  jedem Einsatz die Möglichkeit, ihren Helfer
        stützen.                               ben, wann, wo und in welchem Bereich sie Un-  anonym zu bewerten. Bei der Weiterbildung
          Sie lassen Ihre Kurzsichtigkeit bei einer Laser-  terstützung suchen und bekommen direkt ge-  werden Kunden und ihre Erfahrungen mit ein-
        OP behandeln und Ihr Partner hat keine Zeit, Sie   eignete und bewertete Helfer zur Auswahl an-  gebunden. Darüber hinaus finden Kunden bei
        abzuholen? Durch einen Trauerfall in der Familie   gezeigt. Bei Fragen steht das HelloCare Team   HelloCare faire Preise und erhalten eine Rech-
        gibt es viel zu organisieren und Sie benötigen ei-  auch immer für ein persönliches Beratungsge-  nung, die beim Finanzamt und ggf. der Pflege-
        ne zuverlässige Unterstützung im Haushalt und   spräch zu Verfügung.           kasse geltend gemacht werden kann.
                              für die Kinderbe-   Folgende Unterstützung ist möglich:    Helfer finden bei HelloCare eine legale Be-
                                       t r e u -  ● Einkaufen & Erledigungen           tätigung zu fairer Vergütung, bei der sie versi-
                                               ● Kochen & Mahlzeiten                   chert sind.
                                                 ● Haushalt & Reinigung
                                                     ● Begleitung & Unterhaltung
                                                        ● Hilfe bei Demenz und gesundheit-
                                                           licher Einschränkung
                                                             ● Unterstützung nach OP &
                                                               Krankenhaus
                                                                  Die Gründer wissen aus
                                                                 langjähriger Erfahrung
                                                                  im Gesundheitswesen
                                                                  sowie im privaten Um-            Über HelloCare:
                                                                   feld, wie wichtig Si-  HelloCare ermöglicht seinen Kunden, qualifi-
                                                                   cherheit und Vertrauen   zierte Entlastung und Hilfe für den Alltag zu fin-
                                                                   in Situationen der ge-  den, zugeschnitten auf die individuellen Bedürf-
                                                                  sundheitlichen Ein-  nisse – einfach und sicher.
                                                                  schränkung sind.       Weitere Infos: www.hellocare.de
   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39