In der Nacht zum Mittwoch ist ein mit Mehl beladener rumänischer 40-Tonner aus bislang noch unbekannter Ursache auf der A7 Höhe Volkspark umgekippt. Die Ladung verteilte sich quer über die Fahrbahn. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Durch den Regen und den teilweise aufgeplatzten Mehlsäcken werden die Bergungsarbeiten erheblich erschwert, sagt die Hamburger Feuerwehr. Derzeit ist noch nicht absehbar, wann die Bergungsarbeiten abgeschlossen werden.

Lange Staus in beide Richtungen

In Richtung Norden ist die Autobahn derzeit vollständig gesperrt. Aber auch in die Gegenrichtung gibt es erhebliche Behinderungen, da für die Bergungsarbeiten zwei der drei Fahrspuren ebenfalls gesperrt wurden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner